Skip to main content

Bergün 2023

Bergün 2023

Das erste Fliegerwochenende konnte bei schönstem Wetter wie geplant stattfinden. Der Hochnebel begleitete uns bei der Fahrt nach Bergün bis fast nach Tiefenkastel. Ab da besserte sich das Wetter schlagartig. Auch der angesagte nördliche Höhenwind war am Startplatz erstaunlicherweise nicht zu spüren. So stand dem Fliegen nichts mehr im Weg. Die Thermik wurde im Laufe des Tages immer besser, ja am Schluss war es fast zu gut. Die Cracks flogen ihre ersten Strecken, die Schüler zum Teil ihre erste Thermik. Es war ein super Flugtag. Zum Übernachten fuhren wir nach Mon. Sara kochte mit ihren fleissigen Helfern einen Mega Znacht. Super! Viel früher als üblich waren alle im Bett. Der Tag gab so viele eindrücke und der Sonntag versprach gutes. So waren wir schon wieder früh am Startplatz von Bergün bei schönstem Wetter. Das fliegen und die Thermik waren wieder sehr gut. Leider verhinderte der mässige Nordwestwind weitere Flüge. Aber egal, es war einfach ein super Wochenende. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder kommen.

Album

Geschrieben von
Thomas Kindliann
Montag, 06 März 2023

Kalender

Juni   2024
M D M D F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30